3. Aug, 2018

Tag 5

Liebes Tagebuch

 Ach ja. Der Tag liegt nun auch schon hinter uns. Und schon kommen die ersten Erinnerungen der Tenerolagers 2018. Was haben wir geschwitzt, gelacht, gekrampft, gekämpft. Und megagut gegessen haben wir obendrauf. Ja, ja. Der Sommer 2018 wird uns allen ins heisser Erinnerung bleiben. Aber. Das Tenerolager war trotzdem COOL. 

Also. Während diese Zeilen geschrieben werden meldet sich Petrus und lässt den Himmel weinen. Meteorologen und andere Frösche sprechen von sinnflutartigen Niederschlägen. Auch das ist Tenero. Es scheint, dass Petrus mehr als eine Träne für das Ende unserer Woche vergiesst. Aber lassen wir Petrus aus dem Spiel.

Spiel, Sport und Spass stand heute auf unserem Tagesplan. Und eben. Gratis Sauna. HOT.

Freitag, das ist Abschlusstag. Pizza. Fest im Menueplan. Wochensiegerkührung natürlich auch. Der Gabentempel am überquellen und die Lollipop-Verteilung ein Moment der absoluten Konzentration. Könnte ja sein, dass eine Leiterin oder ein Leiter ein Lollipop für spezielle Leistungen mir zuspricht. Liebe Kinder. Ihr hättet alle einen verdient !!!

Und während die Kinder heute sehr wahrscheinlich so wenig schlafen werden wie in der ersten Nacht – diesmal aber weniger wegen der Nervosität werden heute noch die letzten Handynummern ausgetauscht, eben in Erinnerungen geschwelgt und Abmachungen für das nächste Lager getroffen.

Zu schreiben gäbe es noch viel. Die Kinder, sie werden mit Sicherheit mit kleinen, glänzenden Augen und vielen Erinnerungen ihre Version des Tenerolagers 2018 zu erzählen wissen.

Ja. Es war HOT – aber eben vor allem. COOL. 

 

von DJ Toni